Mittwoch, 12. Februar 2014

All dem Prüfungsfun! \(°^°)/

10.54 Uhr
Knapp eine Stunde habe ich nun damit verbracht einen Text über Migration auseinander zu nehmen und auf Struktur, Gründe und Auswirkungen zu untersuchen.
Immigranten machen unsere Wirtschaft flexibel. *Yay!*
Dann 1 3/4 Stunde um ein Zitat von Henry Thoreau zu kommentieren in dem er sagt dass wir zufrieden sein und unseren Traum leben sollen. Genau das werden sich die Flüchtlinge aus Syrien bei der Ausreise auch  gedacht haben.
Ich hab also möglichst advanced english ausgedrückt dass Träume von dieser Gesellschaft schneller zerschlagen werden als deine Knie von dem Gehstock einer grumpy Granny, die just in dem Moment das Keifen anfängt, in der sie gerade die 2. Beinprothese in den Bus gehieft hat. Du hattest keine Zeit sie rechtzeitig zu bemerken. (während ich diese metapher vollendet formuliert in meinen aufsatz einbauen wollte und das wort gehhilfe im wörterbuch nachschlug, fand ich nur gehilfe, was in der situation ausreichte um laut loszulachen. nein, keine ahnung was daran eigentlich witzig war.)
Wenn jemand aufs Klo gehen möchte, muss man sich im Nebenraum an- und abmelden. Wir sollen also eine weitere schreibende Klasse stören um eine Erlaubnis für den Töpfchengang zu bekommen.

14.32 Uhr
Inzwischen habe ich auch 2 1/2 Stunden Fahrschule überstanden, ebenso dem Harndrang. Ich bin sehr stolz auf mich da ich schon viel richtig mache, nur Vorfahrtsstraßen von rechts halte ich nach wie vor für eine Erfindung von Sadisten, die auf das Geräusch von schepperndem Blech und Versicherungsbürokratie stehen.

22.25 Uhr
Der Tag dümpelte noch so vor sich hin. Ich hab mir die Nägel lackiert und mich über Edgar amüsiert, der eine Vorliebe für Teebeutel hat. Ich werde mir nun noch die Faltfertigkeiten für ein Origamivögelchen anordnen um morgen in Deutsch eine Beschäftigung zu haben. Gute Nacht.

Und wie war euer Tag so?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen